Café im Städtle 

 
 

In company of toddlers?

For toddlers, high chairs and a changing table are available in the „Café im Städtle” and a corner with some books and games is ready to be explored.

 

Reservations

You want to assure that you and your company get a table in the “Café im Städtle” ? You are welcomed to contact us either by emailing us at info@hotel-cafe-vellberg.de or you give us a call at +49 (79 07) 5 88 01 00 to place your reservation. Reservations cannot be placed on Sundays and holidays.

You want to bring your dog along?

Sure! As long as your dog is on a leash and does not disturb the other guests he is warmly welcomed to our “Café im Städtle”. A blanket and a bowl of water are always ready, so that even he can enjoy the stay.

 

Are you or is someone in your company affected by allergies?

Of course, we will answer your questions about the allergens present in the pastries. In addition, a folder with the lists of all the used ingredients is placed at your disposal in the “Café im Städtle”. It would be our pleasure to try to adapt our daily offer to your requirements. In this case, please inform us about your wishes in advance to your visit.

Breakfast in the „Café im Städtle“?

With pleasure! Thursday to Saturday from 9 am to 11.30 am. Only possible with reservation by email, info@hotel-cafe-vellberg.de or by phone +49 (79 07) 5 88 01 00.

 

Breakfast buffet 7,50 €

Beverages à la carte. The buffet offers amongst others bread, bread rolls, cold cuts, cheeseboard, cream cheese, honey and different jams and marmalades. Furthermore fruit- and natural yoghourt, a variety of cereals, dry and fresh fruits. We offer the possibility for you to order in addition, eggs in different preparations, salmon and fruit salad.

You want to make someone else happy?

You are welcomed to purchase a gift certificate.

 
 
HOTEL IM STÄDTLE

HOTEL IM STÄDTLE

Dreamlike views: To the south the historical marketplace of Vellberg, to the north the Stöckenburg with the church, Martinskirche. The Celts being the first to live here and to feel at home.

The “Ganerbenhaus”, built in 1514, is under preservation order and was extensively reconstructed in the mid-nineties with a lot of expertise and commitment. The largest part of the old structure was preserved and restored as close to the original as possible. Today, two suites and ten double rooms await you, each decorated individually, with a unique atmosphere. The moderate size and the service minded, permanent staff make a close contact and a personal service for you possible. A rich breakfast buffet, which is based on regional products of high quality, rounds the offer.


more information
CAFÉ IM STÄDTLE

CAFÉ IM STÄDTLE

Nordic and therefor cold? No! Let the homely atmosphere warm you and enjoy the Swedish specialties in the middle of the German region Hohenlohe.

Pastries made on spot, prepared after original Swedish recipes and other delicacies turn every visit into a joyful stay. Of course, the “kaffe med påtår”, a Swedish tradition is part of our menu. It means that you can top up your cup of coffee as many times as you like. The cosy atmosphere and the various Swedish magazines and books complete the character of the café.


more information

Café im StädtleSchwedische Spezialitäten mitten im Hohenloher Land

ab Donnerstag, 13. August bieten wir wieder Frühstück à la carte

Frühstück nur mit Tischreservierung

Donnerstag – Samstag 9:00 – 11:30 Uhr

 

Unser süßes Frühstück

ein Heißgetränk nach Wahl, ein Brötchen, eine Scheibe Vollkornbrot, Butter, Marmelade, Honig, Nutella

7,80 €


Unser kleines Frühstück

ein Heißgetränk nach Wahl, ein Brötchen, eine Scheibe Vollkornbrot, Butter, Käse, Schinken

8,50 €


Unser großes Frühstück

ein Heißgetränk nach Wahl, ein Glas Orangensaft, zwei Brötchen, eine Scheibe Vollkornbrot, Butter, Käse, Wurst, Schinken, Marmelade, ein Fruchtjoghurt, eine Kiwi

12,50 €


Unser „Schweden Frühstück“

ein Heißgetränk nach Wahl, zwei Brötchen, eine Scheibe Vollkornbrot, Butter, Räucherlachs mit Zitrone, eingelegter Hering, Rührei, ein Hefeknoten

12,50 €

 

Zusätzliche Speisen und Getränke laut Karte

Café im Städtle Vellberg

Reservierung

Sie möchten ganz sicher gehen, dass Sie und Ihre Begleitung einen Tisch im Café im Städtle bekommen? Gerne können Sie vorab per E-Mail unter info@hotel-cafe-vellberg.de oder telefonisch unter (0 79 07) 5 88 01 00 reservieren. An Sonn- und Feiertagen ist leider keine Reservierung möglich.

 

Kleinkinder dabei?

Für Kleinkinder stehen im Café im Städtle ein Kinderhochstuhl sowie ein Wickelplatz zur Verfügung, ebenso einige Spiele und Bücher zum Zeitvertreib.

 

Café im Städtle Vellberg

Sie möchten Ihren Hund mitbringen?

Gerne! Sofern Ihr Hund angeleint ist und keine anderen Gäste sich gestört fühlen, darf er gern in unser Café im Städtle mitkommen. Wir halten eine Decke und Wasserschälchen bereit, damit auch er sich bei uns wohlfühlt.

 

Sind Sie oder Ihre Begleitung von Allergien betroffen?

Selbstverständlich geben wir Auskunft über die in den Backwaren enthaltenen allergenen Zutaten. Zusätzlich steht Ihnen im Café im Städtle ein Ordner über alle verwendeten Zutaten zur Verfügung. Wir versuchen auch gerne, unser Tagesangebot Ihren Bedürfnissen anzupassen. Kommen Sie in diesem Fall vor Ihrem Besuch auf uns zu.

 

Café im Städtle Vellberg

Sie möchten Ihren Hund mitbringen?

Gerne! Sofern Ihr Hund angeleint ist und keine anderen Gäste sich gestört fühlen, darf er gern in unser Café im Städtle mitkommen. Wir halten eine Decke und Wasserschälchen bereit, damit auch er sich bei uns wohlfühlt.

 

Sind Sie oder Ihre Begleitung von Allergien betroffen?

Selbstverständlich geben wir Auskunft über die in den Backwaren enthaltenen allergenen Zutaten. Zusätzlich steht Ihnen im Café im Städtle ein Ordner über alle verwendeten Zutaten zur Verfügung. Wir versuchen auch gerne, unser Tagesangebot Ihren Bedürfnissen anzupassen. Kommen Sie in diesem Fall vor Ihrem Besuch auf uns zu.

 

Café im Städtle Vellberg

Frühstücken im Café im Städtle?

Gern! Donnerstags bis Samstag von 9 bis 11.30 Uhr. Nur mit Tischreservierung, per E-Mail unter info@hotel-cafe-vellberg.de oder telefonisch unter (0 79 07) 5 88 01 00.

 

Freude und Genuss verschenken?

Gerne können Sie bei uns Gutscheine erwerben.

 

HOTEL IM STÄDTLE

HOTEL IM STÄDTLE

Traumhafte Aussichten: Nach Süden der historische Marktplatz von Vellberg, nach Norden die Stöckenburg mit der Martinskirche. Hier fühlten sich schon die Kelten zuhause.

Das Ganerbenhaus, erbaut 1514, steht unter Denkmalschutz und wurde Mitte der 1990er Jahre mit viel Sachverstand und Herzblut von Grund auf saniert. So viel wie möglich von der alten Substanz wurde bewahrt und originalgetreu restauriert. Heute erwarten Sie zwei Suiten und zehn Doppelzimmer, jedes anders gestaltet, mit einem einmaligen Ambiente. Die übersichtliche Größe und das serviceorientierte Stammpersonal ermöglichen die Nähe zu Ihnen als Gast und eine persönliche Ansprache. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, bei welchem regionale Produkte in hoher Qualität selbstverständlich sind, rundet das Angebot ab.


mehr Informationen
CAFÉ IM STÄDTLE

CAFÉ IM STÄDTLE

Nordisch, aber mitnichten kühl! Lassen Sie sich von unserem gemütlichen Ambiente erwärmen und genießen Sie schwedische Spezialitäten mitten im Hohenloher Land!

Direkt vor Ort gebackene Leckereien nach original schwedischen Rezepten und weitere Köstlichkeiten lassen jeden Besuch zum Erlebnis werden. Natürlich darf, wie in jedem schwedischen Café üblich, „kaffe med påtår“ nicht fehlen. Das heißt Kaffee zum selber Nachschenken, so oft Sie möchten. Die gemütliche Atmosphäre und die Auswahl an schwedischen Zeitungen und Büchern runden den Charakter des Cafés ab.


mehr Informationen