Hotel im Städtle 

Suite "Wolf von Vellberg", Hotel im Städtle Vellberg

105 – 119 € per night
price for 2 persons
breakfast buffet included

Suite "Wolf von Vellberg"

Our suite „Wolf von Vellberg“, with a wonderful view on the church Stöckenburg, is approximately 35 m2 in size. The room is equipped with a double bed, wardrobe and seating area. The living room holds a flat screen TV, sofa, two armchairs and a desk. Since the sofa can be converted into a bed, the room suits well as a family room. The bathroom, with its decorative beams, provides a unique atmosphere.

 


Suite "Anna", Hotel im Städtle Vellberg

105 € – 119 € per night
price for 2 persons
breakfast buffet included

Suite "Anna von Vellberg"

The suite „Anna von Vellberg“ is approximately 50 m2 in size. It is similar to the „Wolf von Vellberg“suite, with addition of a DVD player, and two pull-out sofas instead of one. In the spacious bathroom there is, in addition to a shower, also a bathtub. The window in the living room has a view of the romantic town square. In the night, before you fall asleep, you may take a glance at the artfully hand painted ceiling.

 


Doppelzimmer, Hotel im Städtle Vellberg

80 – 89 €
price for 2 persons
breakfast buffet included

Double room

Our double rooms are between 19 and 28 m2 in size. All rooms are equipped with a double bed, night stand, wardrobe, flat screen TV and a hairdryer. In most of the rooms you may also find a seating area with a table and chairs. If you’d like, a spare bed or childbed can be booked, the cost depends on the age of the child. In the breakfast area, highchairs are available for your child.

 


Einzelzimmer, Hotel im Städtle Vellberg

58 – 68 €
breakfast buffet included

Single room

Our single rooms are between 19 and 28 m2 in size. All rooms are equipped with a bed, night stand, wardrobe, flat screen TV and a hairdryer. In most rooms you may also find a seating area with table and chairs. If you’d like, a spare bed or childbed can be booked, the cost depends on the age of the child. In the breakfast area, highchairs are available for your child.

 


 

Info

Check-in is between 2 pm and 6.30 pm, or by agreement. Check-out is until 10 am, or by agreement. It is possible to store baggage during the day of leaving, should you wish to.

Breakfast

Breakfast buffet is served every day. The wide range allows you with special diet or allergies to enjoy our buffet as well. Lactose free milk is always offered. Should you need gluten free bread, just inform us when you book your room. Breakfast is between 7 am and 9 am during weekdays, between 8 am and 10 am on weekends and holidays.

Allergies

We keep two rooms as allergen free as possible. In these rooms pets are not allowed, and the covers are made of synthetic fibre. There are also wooden floors without carpets. If you prefer one of these rooms – just tell us when you book.

Pets

After agreement, you may bring pets to the hotel. You will then be charged with an extra 5,00 € per night, for cleaning.

Parking

Parking spots may be found in the historical moat nearby. For loading and unloading of baggage, you may temporarily park in front of the house. Free short time parking is also available in the town square.

Bike Parking

If you come by bike and want to park it save it is possible to do this by the hotel. Should you require this parking, please call us in advance this will facilitate the handling.

Restaurant

This hotel is a „hotel garni “. Should you look for a culinary evening, we recommend the restaurants nearby.

HOTEL IM STÄDTLE

HOTEL IM STÄDTLE

Dreamlike views: To the south the historical marketplace of Vellberg, to the north the Stöckenburg with the church, Martinskirche. The Celts being the first to live here and to feel at home.

The “Ganerbenhaus”, built in 1514, is under preservation order and was extensively reconstructed in the mid-nineties with a lot of expertise and commitment. The largest part of the old structure was preserved and restored as close to the original as possible. Today, two suites and ten double rooms await you, each decorated individually, with a unique atmosphere. The moderate size and the service minded, permanent staff make a close contact and a personal service for you possible. A rich breakfast buffet, which is based on regional products of high quality, rounds the offer.


more information
CAFÉ IM STÄDTLE

CAFÉ IM STÄDTLE

Nordic and therefor cold? No! Let the homely atmosphere warm you and enjoy the Swedish specialties in the middle of the German region Hohenlohe.

Pastries made on spot, prepared after original Swedish recipes and other delicacies turn every visit into a joyful stay. Of course, the “kaffe med påtår”, a Swedish tradition is part of our menu. It means that you can top up your cup of coffee as many times as you like. The cosy atmosphere and the various Swedish magazines and books complete the character of the café.


more information

Hotel im StädtleGemütliche Zimmer in Vellbergs historischer Kulisse

Suite "Wolf von Vellberg", Hotel im Städtle Vellberg

109,00 – 113,00 € pro Nacht
Preis für 2 Personen
inkl. Frühstücksbuffet

Suite "Wolf von Vellberg"

Unsere Suite "Wolf von Vellberg" mit herrlicher Aussicht auf die Stöckenburg ist ca. 35 m² groß. Das Schlafzimmer ist mit einem Doppelbett, Kleiderschrank und eine zusätzliche Sitzgelegenheit, das Wohnzimmer mit Flachbildfernseher, Sofa, zwei Sesseln und Schreibtisch ausgestattet. Das Sofa ist leicht in ein Bett umgewandelt und so eignet sich die Suite auch als Familienzimmer. Die offene schräge Balkendecke gibt sogar dem Bad ein besonderes Ambiente.

 


Suite "Anna", Hotel im Städtle Vellberg

119,00 – 123,00 € pro Nacht
Preis für 2 Personen
inkl. Frühstücksbuffet

Suite "Anna von Vellberg"

Die Suite "Anna von Vellberg" ist mit ca. 50 m² etwas größer, ist mit einem DVD Spieler ausgestattet und hat zwei umbaubare Sofas, sonst ist die Einrichtung mit der Suite "Wolf von Vellberg" zu vergleichen. Aus den Fenstern im Wohnzimmer blickt man direkt auf das romantische Vellberger Städtle. Im großzügig dimensionierten Bad befindet sich neben einer Dusche auch eine Badewanne. Abends, beim Einschlafen, können Sie Ihren Blick nochmals auf die wunderbar historisch bemalte Zimmerdecke der Suite richten.

 


Doppelzimmer, Hotel im Städtle Vellberg

85,00 – 93,00 € pro Nacht
Preis für 2 Personen
inkl. Frühstücksbuffet

Doppelzimmer

Unsere Doppelzimmer sind zwischen 19 und 28 m² groß und alle mit Doppelbett, Nachttischen, Kleiderschrank, Schreibtisch, Fernseher und Fön ausgestattet. Zum Großteil mit einer zusätzlichen Sitzgelegenheit und Beistelltisch. Gerne kann ein Zustellbett und/oder ein Kinderbett zusätzlich gebucht werden, Kosten je nach Alter des Kindes. Im Frühstücksraum steht für Ihr Kind ein Hochstuhl bereit.

 


Einzelzimmer, Hotel im Städtle Vellberg

58,00 – 68,00 € pro Nacht
inkl. Frühstücksbuffet

Einzelzimmer

Unsere Einzelzimmer sind zwischen 19 und 28 m² groß und alle mit Bett, Nachttisch, Kleiderschrank, Schreibtisch, Fernseher und Fön ausgestattet. Zum Großteil mit einer zusätzlichen Sitzgelegenheit und Beistelltisch. Gerne kann ein Zustellbett und/oder ein Kinderbett zusätzlich gebucht werden, Kosten je nach Alter des Kindes. Im Frühstücksraum steht für Ihr Kind ein Hochstuhl bereit.

 


 

Info

Einchecken können Sie bei uns zwischen 14 und 18.30 Uhr oder natürlich auch später nach Vereinbarung. Auschecken ist bis 10 Uhr möglich. Sie möchten am Abreisetag etwas länger bleiben oder Ihr Gepäck unterstellen? Sprechen Sie uns an!

Frühstück

Das Frühstück wird bei uns als Buffet angeboten. Das reichhaltige Angebot gewährleistet, dass Sie trotz Unverträglichkeiten passende Speisen finden dürften. Laktosefreie Milch haben wir immer vorrätig. Wenn Sie gern glutenfreies Brot möchten, sagen Sie bitte bei der Reservierung Bescheid. Frühstück gibt es von Montag bis Freitag von 7 bis 9 Uhr, an den Wochenenden und an Feiertagen von 8 bis 10 Uhr, nach Absprache gern auch außerhalb dieser Zeiten.

Allergiker

Wir halten zwei Zimmer im Haus so frei von Allergenen wie möglich. In diesen Zimmern dürfen keine Haustiere wohnen und die Bettdecken sind aus Kunstfasern. Es sind Parkettböden, wie im ganzen Haus, verlegt und keine Läufer vorhanden. Wäre das für Sie geeignet? Sagen Sie bitte bei der Reservierung Bescheid.

Haustiere

Nach vorherige Absprache dürfen Sie auch gerne Ihren Hund mitbringen, wir erheben eine Aufwandspauschale von 5,00 € pro Nacht.

Parken

Als Parkmöglichkeiten stehen Ihnen die öffentlichen Parkplätze im Burggraben kostenlos zur Verfügung, zum Be- und Entladen können Sie selbstverständlich bis vor das Haus fahren, Kurzzeitparken ist auch direkt im Städtle kostenlos erlaubt.

Fahrräder

Sie kommen mit dem Fahrrad oder möchten während Ihres Aufenthaltes Ihr Rad bei uns unterstellen? Gerne! Wenn Sie uns vorab informieren, ist es für alle noch einfacher.

Restaurant

Wir sind ein Hotel Garni. Für einen kulinarischen Abend empfehlen wir gerne die Restaurants vor Ort.

HOTEL IM STÄDTLE

HOTEL IM STÄDTLE

Traumhafte Aussichten: Nach Süden der historische Marktplatz von Vellberg, nach Norden die Stöckenburg mit der Martinskirche. Hier fühlten sich schon die Kelten zuhause.

Das Ganerbenhaus, erbaut 1514, steht unter Denkmalschutz und wurde Mitte der 1990er Jahre mit viel Sachverstand und Herzblut von Grund auf saniert. So viel wie möglich von der alten Substanz wurde bewahrt und originalgetreu restauriert. Heute erwarten Sie zwei Suiten und zehn Doppelzimmer, jedes anders gestaltet, mit einem einmaligen Ambiente. Die übersichtliche Größe und das serviceorientierte Stammpersonal ermöglichen die Nähe zu Ihnen als Gast und eine persönliche Ansprache. Ein reichhaltiges Frühstücksbuffet, bei welchem regionale Produkte in hoher Qualität selbstverständlich sind, rundet das Angebot ab.


mehr Informationen
CAFÉ IM STÄDTLE

CAFÉ IM STÄDTLE

Nordisch, aber mitnichten kühl! Lassen Sie sich von unserem gemütlichen Ambiente erwärmen und genießen Sie schwedische Spezialitäten mitten im Hohenloher Land!

Direkt vor Ort gebackene Leckereien nach original schwedischen Rezepten und weitere Köstlichkeiten lassen jeden Besuch zum Erlebnis werden. Natürlich darf, wie in jedem schwedischen Café üblich, „kaffe med påtår“ nicht fehlen. Das heißt Kaffee zum selber Nachschenken, so oft Sie möchten. Die gemütliche Atmosphäre und die Auswahl an schwedischen Zeitungen und Büchern runden den Charakter des Cafés ab.


mehr Informationen